Hinter den Kulissen - die Entstehung der Wohnlöwin

Kontakt aufnehmen

Die Wohnlöwin und ihr Team

Unser Herz schlägt stark für Design. Als Team ist es unser Anspruch, unverwechselbare Lebensräume zu gestalten, die Ihre Lebenswelten mit Lebensstil und Lebensfreude erfüllen. In jedem Projekt durchlaufen wir einen spannenden Entstehungsprozess, der unserem Qualitätsanspruch unterliegt und durch die clevere Kombination aus Inspiration, fundiertem Wissen und vertrauensvoller Teamarbeit zu erfolgreichen Ergebnissen führt.
Natascha Tiberio

Gründerin & geschäftsführende Inhaberin Die Wohnlöwin (2020), Interior Designerin, Hausbauexpertin, erfahrene Führungskraft, Bankkauffrau im Außendienst mit berufsbegleitendem Studium.

Über die Natur.

„Die Natur ist ein festes Element in meinen Interieur-Ensemble. Ich liebe die kraftvolle Schönheit von Landschaften und urigen Wäldern; wilde Flüsse und hohe Berge. Das Glücksgefühl beim Gleitschirmfliegen. Die Gedankenfreiheit beim Fahrradfahren. Und das Schneekristallglitzern beim Snowboarden.“

Über die Liebe.

„Ich bin Italienerin mit Leib, Seele und lebenslangen Freundschaften. Ich liebe Luxusmomente: Die leisen zuhause, die lauten beim Lachen und Kochen mit Herzensmenschen, die exotischen auf Reisen, und die horizonterweiternden auf Seminaren.“

Die Geschichte der Wohnlöwin

2020
Am 12. Mai 2020 begann ein neues Kapitel in meinem Unternehmer-Leben – die Gründung der Wohnlöwin. Mit einer Vision im Herzen und der Leidenschaft für Innenarchitektur wagte ich diesen für mich sehr bedeutenden Schritt. Zu diesem Zeitpunkt war mir jedoch noch nicht klar, welche Herausforderungen und neuen, spannenden Möglichkeiten auf mich zukommen würden. Ich bin einfach losgegangen, ohne genau zu wissen, wohin der Weg mich führen würde. Ich folgte meiner Berufung, überzeugt davon, dass etwas Großartiges auf mich wartet.
2021
Die ersten Projekte sind erfolgreich abgeschlossen worden. Die Rückmeldung der Kunden und deren Zufriedenheit bestärken mich, den Weg mit meinem Team so weiterzugehen. Auch wenn bis zu diesem Zeitpunkt nicht immer alles glatt gelaufen ist und wir einige holprige, teilweise sogar chaotische Momente erlebt haben. Jede dieser Erfahrungen ist wertvoll für unseren Entwicklungsprozess. Mit jedem neuen Projekt, jeder Begegnung und jeder Herausforderung haben wir uns weiterentwickelt und sind über uns hinausgewachsen.
2022
Ein bedeutsamer Meilenstein ist erreicht: Wir haben unser Team erweitert und die ersten Mitarbeiter eingestellt – darunter erfahrene Handwerker und talentierte Architekten. Die Projekte werden größer und anspruchsvoller.
2023
Das bis dato wichtigste Jahr der Wohnlöwin. Hinsichtlich der Qualität unserer Projekte, die Art der Ausführung, die Gestaltung und dem Ideenreichtum haben wir einen Quantensprung in unserer Entwicklung gemacht. Mit einem noch besser aufgestellten Team sind wir bestens gerüstet, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir sind stolz auf diesen Fortschritt.
2024
Zum jetzigen Zeitpunkt (April 2024) schauen wir auf 38 erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück. Mit gespannter Erwartung und Freude sehen wir den neuen Projekten entgegen. Mit dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten ist der Wohlfühlfaktor nochmals gestiegen. Wir sind sehr happy mit unserem neuen Umfeld. Danke an alle, die uns bis heute bei unserer Reise begleitet haben. Wir haben noch viel vor und freuen uns auf die zukünftigen Herausforderungen.