DIY Style-Upgrade IKEA Kommode

Scheinbar schlichte & langweilige Möbelstücke wie z.B. die Kommode Hemnes des schwedischen Möbelriesen IKEA können mit etwas Kreativität und Zeitaufwand in ein völlig neues Design gebracht werden. Wir haben die Kommode in DIY-Manier einem Style-Upgrade unterzogen und sind begeistert vom Ergebnis. Wir zeigen euch wie es geht:

Ikea Kommode upgrade

Schritt 1:

Viele werden diese Kommode bereits in den eigenen vier Wänden haben oder günstige Möglichkeiten für einen Erwerb haben. Bei uns im Büro stand diese Kommode bereits längere Zeit unauffällig im Raum und wurde nur sporadisch genutzt, was uns den Denkanstoß für ein kleines Upgrade gegeben hat. Es wurde Zeit, dass der Kommode neuer Wind eingehaucht wird und sie wieder richtig stylisch ins Auge springt!

Schritt 2:

Als nächstes sollten die notwendigen Materialien vorab eingekauft werden. Wir haben hierzu eine Papierunterlage zum Streichen, verschiedene Pinsel, goldfarbene Möbelknöpfe sowie eine Farbe unseres Premium Partners Farrow & Ball eingekauft. Die verwendete Farbe Off-Black sowie viele weitere aus dem einzigartigem Farbspektrum von Farrow & Ball gibt es bei uns zu kaufen. Kontaktiert uns gerne hierzu!

Schritt 3:

Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und ran an die Kommode. Wir haben die Schubladen als erstes herausgenommen, um diese separat zu streichen. Gleichzeitig haben wir die alten Möbelknöpfe der Kommode entfernt. Nach der ersten Schicht Farbe haben wir die Kommode einige Minuten stehen lassen um anschließend auf die trockene Schicht eine weitere Schicht Farbe anzubringen.

Schritt 4:

Nachdem die Kommode in neuem, in unserem Fall dunkelblauen, Glanz strahlt, folgt die Schönheitskosmetik. So können Stellen, die noch nicht Ton in Ton mit dem Rest sind, nochmal überarbeitet werden sowie auch die neuen Möbelknöpfe angebracht werden. Wir haben uns für einen edlen Still, bestehend aus einer Kombination aus goldenen Knöpfen und der Off-Black Farbe, entschieden.

Schritt 5:

Die Kommode ist nun vollständig und strahlt in neuem Glanz. Jetzt ist es an der Zeit mit Dekoration zu arbeiten. Wir haben uns für eine moderne weiße Vase von Depot mit einem Kunstblumenstrauch entschieden. Und fertig ist das Style-Upgrade! Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis, welches Ihr gerne nochmal auf unserem Instagram Kanal @diewohnloewin bestaunen könnt.